Havaneser
vom Blühenden Elztal

Unsere Hündin Bella

Unsere Bella-Bliss ist keine Zuchthündin mehr, sie darf in „Rente“ :)

Wir sind unglaublich stolz, dass unsere hübsche Maus gleich zweimal 7 Wunder auf die Welt gebracht hat. Bella ist unser geliebter Familienhund und das soll sie auch noch für lange Zeit bleiben, deshalb haben wir uns dazu entschieden, sie aus der Zucht rauszunehmen.  Wir sind der Meinung, dass zwei so große Würfe für so einen kleinen Körper völlig ausreichen.  

Wie sagt man so schön?! „Wenn’s am schönsten ist soll man aufhören!“



Wir haben uns sehr lange mit verschiedenen Hunderassen beschäftigt, um herauszufinden, welche Hunderasse am Besten zu uns passt. Und so kamen wir immer wieder zu dem Entschluss, dass es ein Havaneser werden soll.

 

Also machten wir uns nach ausgiebiger Recherche am 04. März 2018 auf den Weg zu unserer kleinen, süßen Maus. Als wir Bella das erste Mal sahen, waren wir alle sofort schockverliebt. Selbst unser Familienoberhaupt, der anfangs etwas skeptisch war, hatte Bella sofort ins Herz geschlossen.

Bella-Bliss vom Goldenen Grund stammt aus einem Wurf mit zwei Schwestern und einem Bruder.

23


Bella hat sich gut bei uns eingelebt und hat sich auch relativ schnell mit unserem Kater Milow angefreundet. Mit unserem anderen Kater Mikesch war es anfangs etwas holprig, aber nach einer längeren Kennenlernphase war auch dort das Eis gebrochen.

15
17


Sie ist eine sehr neugierige, gutgelaunte, zuckersüße Fellnase, die immer überall dabei sein will, um nichts zu verpassen.

Die Erziehung von Bella war wirklich sehr unkompliziert. Gleich von Beginn an waren wir mit ihr ein Mal in der Woche in der Hundeschule bzw. die ersten paar Monate in der Welpengruppe. Auch jetzt noch versuchen wir regelmäßig mit ihr in die Hundeschule zu gehen, einfach um dem Alltagstrott etwas entfliehen zu können.

IMG_0413


Bella ist zu einer richtigen Schönheit herangewachsen. Sie hat immer noch die selbe schöne, klare Fellfarbe, die sie als Welpe hatte. Sie hat auch schon mit unserer ältesten Tochter an einer Hunde-Ausstellung teilgenommen und hat dort vorzüglich abgeschnitten. Wir sind sehr stolz auf unsere hübsche Maus!

  • 2
  • 22
  • 18
  • 21



Ausstellungen


Gemünden/ Felda, Hessen

Nov. 2019  Gemündensieger, Bewertung V1 in der offenen Klasse CACIB

Nov. 2019 Wintersieger, Bewertung V2 in der offenen Klasse CACIB

3. Platz Vereinssieger


Bad Schönbron, Baden-Württemberg

Okt. 2021  Welt-Sieger 2021, Bewertung V1 in der Zuchtklasse CACIB

Okt. 2021 Junior-Handling 3. Platz (im Trio mit Ayla-Sky und unserem Philipp.

5
5




IMG_2925
IMG_2925
IMG_2933
IMG_2933
IMG_2939
IMG_2939
IMG_5002
IMG_5002
IMG_5003
IMG_5003